Back to Top

Basketball AG für die 3. und 4. Klassen

Drucken Drucken

Die Basketballer trainieren jeden Freitag in der 6. Stunde fleißig mit Frau Schröder das Basketballspiel...

....klappt schon fast wie bei den Profis :)

 

Basketball

Lauftraining für den Northeimer Stadtlauf

Drucken Drucken

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben wir auch intensiv wieder unser wöchentliches Lauftraining durch LaHo aufgenommen.

Wir freuen uns auf den Northeimer Stadtlauf am 29.09.2019 und hoffen auf große Anfeuerung unserer Sportler :)

 

 

 

Laufen2
Laufen1
Laufen2 Laufen1

Konsequenzpyramide - Gemeinschaft braucht Regeln

Drucken Drucken

 

Informationen zur abgebildeten Kosnequenzpyramide der Schule im Kirchtal

finden Sie in nachfolgendem Dokument:

pdfGemeinschaft_braucht_Regeln.pdf

00015

Einschulung 17.08.2019

Drucken Drucken

Wir freuen uns über die neuen Mitschüler*innen und wünschen einen guten Start ins 1. Schuljahr!

1
2
3
4
5

KLASSE 1 - Muster und Formen auf dem Geobrett

Drucken Drucken

PHOTO-2018-06-07-15-02-20
PHOTO-2018-06-07-15-02-
PHOTO-2018-06-07
PHOTO-2018-06-07-15-02-19

Aus klein wird groß :)

Drucken Drucken

Die Kinder der Klasse 1 pflanzten in der Betreuungsstunde Samen in kleine Eimer ein.

Nach kurzer Zeit konnten sie Ringelblumen, Klatschmohn und Bienenweide bewundern.

foto Pflanzen

6. Platz beim Handballturnier der Grundschulen

Drucken Drucken

P1010341

Am 24.04.18 fand die 6. Auflage des Handballturniers für Grundschulen statt und wir reisten als Titelverteidiger an.

Im ersten Spiel gegen Sultmer 2 gelang ein deutlicher 12:5 Sieg, wobei wir sogar 6 verschiedene Torschützen hatten.

Das 2. Spiel gegen die ALS endete 9.9, aber da wir nur drei Torschützen hatten und die anderen mehr, galt es als verloren.

In der Zwischenrunde gelang ein 10:8 Sieg gegen Höckelheim.

Im Spiel um Platz 5 gelang uns ein 10:10 gegen Burgberg 2 und es gab ein Penalty Werfen. Leider zogen wir da den Kürzeren, so dass wir das Turnier auf dem 6. Platz beendeten....kurioserweise ohne überhaupt ein Spiel richtig verloren zu haben!!

Aber alle Kinder hatten ihren Spaß und haben gute Leistungen gezeigt.

Känguru der Mathematik 2018 - Siegerehrung

Drucken Drucken

Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbes die Siegerehrung mit der Bekanntgabe des besten Rechners der Schule. Letze Woche war es soweit, alle Kinder und Lehrer trafen sich zur Preisverleihung in der Schularena. Die teilnehmenden Kinder haben prima gerechnet – übrigens auch die beiden Zweitklässler! Jeder Teilnehmer gewann einen Preis und bekam eine Urkunde. Schulsieger mit der höchsten Punktzahl und den am meisten richtig hintereinander gelösten Aufgaben wurde Calvin Nicol aus der Klasse 4. Er hat damit den weitesten Kängurusprung gemacht und gewann zusätzlich das Sieger-T-Shirt.
Außerdem gehörten drei Kinder zu den 5 Prozent besten Rechnern der Teilnehmer in Deutschland und gewannen weitere Preise: Josephine Knoll (2.Preis), Calvin Nicol (3. Preis) und Annika Kulze (3. Preis). Dies war eine hervorragende Leistung!
Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr. Vielleicht machen dann noch mehr Kinder mit!

Känguru Siergerehrung

Seite 1 von 2