Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbes die Siegerehrung mit der Bekanntgabe des besten Rechners der Schule. Letze Woche war es soweit, alle Kinder und Lehrer trafen sich zur Preisverleihung in der Schularena. Die teilnehmenden Kinder haben prima gerechnet – übrigens auch die beiden Zweitklässler! Jeder Teilnehmer gewann einen Preis und bekam eine Urkunde. Schulsieger mit der höchsten Punktzahl und den am meisten richtig hintereinander gelösten Aufgaben wurde Calvin Nicol aus der Klasse 4. Er hat damit den weitesten Kängurusprung gemacht und gewann zusätzlich das Sieger-T-Shirt.
Außerdem gehörten drei Kinder zu den 5 Prozent besten Rechnern der Teilnehmer in Deutschland und gewannen weitere Preise: Josephine Knoll (2.Preis), Calvin Nicol (3. Preis) und Annika Kulze (3. Preis). Dies war eine hervorragende Leistung!
Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr. Vielleicht machen dann noch mehr Kinder mit!

Känguru Siergerehrung